Der TDI Advanced Nitrox Kurs behandelt den Gebrauch von EAN21 bis 100 % Sauerstoff für eine optimale Mischung bis zu einer maximalen Tiefe von 40 m. Du lernst die Vorteile, Gefahren und geeignete Verfahren zur Verwendung von EANx/100 % Sauerstoff für Tauchgänge die noch keine Dekompressionsstops benötigen. TDI Decompression Procedures oder Intro to Tech können mit der Zustimmung des Instruktors gemeinsam mit diesem Kurs unterrichtet werden.

Voraussetzungen des Schülers

  • 18 Jahre alt, 15 mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten
  • TDI Nitrox Diver oder äquivalent
  • 25 Freiwassertauchgänge
  • Sollte der TDI Advanced Nitrox Kurs gemeinsam mit dem TDI Decompression Procedures Kurs unterrichtet werden, ist ein Mindestalter von 18 Jahren einzuhalten

Kursstruktur

  • Vier Tauchgänge mit einem Minimum von 100 min Grundzeit sind durchzuführen
  • Wird dieser Kurs gemeinsam mit TDI Decompression Procedures durchgeführt, sind nur insgesamt 6 Tauchgänge durchzuführen. Mehr können, wenn der Instruktor dies fordert durchgeführt werden, wobei eine maximale Tiefe von 45 m nicht überschritten werden darf.
  • Wird Advanced Nitrox in Kombination mit Intro to Tech durchgeführt, sind nur vier Tauchgänge erforderlich, mehr wenn es der Instruktor fordert. Die Tiefe darf das momentane Zertifizierungslevel der Schüler bzw. max. 23 m nicht überschreiten.
  • Nur zwei Tauchgänge des Advanced Wreck Kurses können auf die gesamte Anzahl der Tauchgänge angerechnet werden.
  • TDI erlaubt seinen Instruktoren ihre Kurse nach der Anzahl der teilnehmenden Schüler und deren Fähigkeiten zu strukturieren.

Dauer

  • Es müssen mindestens sechs Stunden in Form von Briefings- und Theorieeinheiten im Klassenzimmer durchgeführt werden.
  • Eine dreier Kombination von TDI Intro to Tech, Advanced Nitrox und Decompression Procedures ist mit einer Mindestzahl von 8 Tauchgängen möglich. Die Voraussetzungen von Advanced Nitrox und Decompression Procedures müssen erfüllt sein bevor das Programm startet.

Kontaktiere uns für mehr Informationen!

The TDI Advanced Nitrox course examines the use of EAN-21 through 100 percent oxygen for optimal mixes to a depth of 40 metres / 130 feet. The objective of this course is to train divers in the benefits, hazards and proper procedures for utilizing EAN-21 through 100 percent oxygen for dives not requiring staged decompression. TDI Decompression Procedures or the Intro to Tech may be combined with this course at the discretion of the instructor. complete training of subject matter

Student Prerequisites

  • Minimum age 18, 15 with parental consent
  • Minimum certification of TDI Nitrox Diver, or equivalent
  • Show proof of 25 logged open water dives
  • If this course is taught in conjunction with the TDI Decompression Procedures course, the minimum age is 18

Open Water Execution

  • Four dives are required with a minimum accumulated bottom time of 100 minutes
  • If the TDI Advanced Nitrox course is taught in conjunction with decompression procedures*, only a total of 6 dives are required, more may be conducted at the discretion of the instructor, with a maximum depth of 45 metres / 150 feet
  • If Advanced Nitrox is taught in conjunction with Intro to Tech*, only a total of four (4) dives are required, more may be conducted at the discretion of the instructor, but all dives must be conducted at depths within the diver’s current level of certification and no dives should exceed 23 metres / 75 feet
  • Only 2 dives from advanced wreck course may be credited towards the total dives required

Course Structure

  • TDI allows instructors to structure courses according to the number of students participating and their skill level

Duration

  • The minimum number of classroom and briefing hours is 6

* – A 3-way combination of TDI Intro to Tech, Advanced Nitrox and Decompression Procedures is permitted with a minimum of 8 dives required. The prerequisites for advanced nitrox and decompression procedures diver must be met for this combination before starting the program.

Contact us for more information