Hollis PRISM II mit TDI – tauchen mit dem geschlossenem Kreislaufgerät

Kerstin Prism2-1Wir von Team Blue Immersion haben den Hollis Prism II sowohl für Ausbildungen als auch für Expeditionen gewählt. Seine Verlässlichkeit, einfache Handhabung und zahlreiche Sicherheitsaspekte haben ihn zu einem der gefragtesten Rebreathern auf dem heutigen Markt gemacht. Hier bei TBI ist der Prism II für uns eines der wichtigsten Geräte, da er uns ein hohes Maß an Sicherheit und längere Zeiten unter Wasser gibt, welche wir für unsere tieferen Expeditionen und Filmproduktionen benötigen. Erfahrene Rebreathertaucher werden von dem geringen Atemwiederstand begeistert sein und Taucher die ihre ersten Erfahrungen mit geschlossenen Kreislaufgeräten machen werden sein leichtes Gewicht und sein schlichtes aber dennoch robustes Design lieben. Kurse werden über TDI unterrichtet wobei TBI sein Augenmerk auf Sicherheitsprozeduren und korrekte Tauchfertigkeiten legt. Lerne mehr über das Tauchen mit Rebreathern und dem Hollis Prism II in einem der besten technischen Tauchgebiete der Welt!

Mod 1: Abhängig von deiner vorhergehenden Erfahrung, bringt dich dieser Kurs zu einer maximalen Tiefe von 40 m mit oder ohne Dekompressionstopps. Du wirst alle Grundlagen, auch für noch folgendes Rebreather Training, erhalten und die Wichtigkeit von Checklisten, Aufbau des Hollis Prism II und Sicherheitsprozeduren lernen. Tarierung, Funktion des Gerätes und Notfallsituationen sind der Fokus der erforderlichen 420 min im Wasser.
Dauer: 6 – 7 Tage

Mod 2: Dieser Kurs ist für alle Taucher geeignet, die MOD 1 schon absolviert haben und ihr Wissen über Rebreather, ihre Fähigkeiten und ihr Tiefenlimit erweitern wollen. Dekompressionswissenschaften und Bail-Out-Überlegungen sind Teil der sich ständig weiter entwickelnden Materie. Noch mehr Sicherheitsprozeduren und die detaillierte Funktion eines geschlossenen Kreislaufgeräts sind der Fokus dieses Levels. Der Gebrauch von Trimix und das 60 m Limit in diesem Kurs machen das berühmte Blue Hole und die diversen Canyon Systeme (Abu Helal, Abu Tahal, the Canyon, Tiger Canyon) von Dahab zum perfekten Ort um dein PRISM II Training fortzusetzen.
Dauer: 6-7 Tage

Mod 3: Dieser Kurs ist für diejenigen unter euch gedacht die das Maximum aus ihren Rebreathern herausholen möchten. Mit einer maximalen Tiefe von 100 m öffnet euch der Mod 3 Kurs alle Türen um in der Tiefe zu forschen, zu entdecken, zu fotografieren und zu filmen.
Dauer: 6-7 Tage

Rebreather Kurse mit dem Hollis PRISM II stehen auf Anfrage zur Verfügung. Für mehr Informationen über Kursplanung und Preise schicke bitte ein E-Mail an info@teamblueimmersion.com

Team Blue Immersion ist auf den Hollis PRISM II spezialisiert. Solltest du Training auf anderen Modellen benötigen zögere nicht uns zu kontaktieren.

Hollis PRISM II with TDI (Technical CCR)

Team Blue Immersion has chosen the Hollis Prism II as the rebreathKerstin Prism2-1er for both our educational and expedition needs. Its reliability, easy of use, and numerous safety considerations have made it one of the most sought after rebreathers on the market today. It is a major tool used by us here at TBI allowing for increased safety and durations required for both our deep expeditions and film production. Experienced rebreather divers will be amazed at its easy of breathe and dives new to rebreather will love the light weight, simply, yet robust design. Course are taught through both TDI and PSAI where TBI stresses proper procedures and safe diving practices. Learn more about rebreather diving and the Hollis Prism II in one of the best technical diving locations in the world

Mod 1: Depending on previous diving experience, this course will take you to a maximum of 40 m with or without deco based on prerequisites. This course provides the foundation for further rebreather training and stressing the important of working with checklist and rebreather assembly and safety procedures. Buoyancy, unit operation, and safety drill are the focus of the required 420 min in water time.
Duration 6-7 Days

Mod 2: For those divers who have completed the MOD1 foundation course and want to expand their rebreather training in both depth and technique, then this course is for you. Decompression science and bail out considerations are part of the continually evolving theory with further safety and operational procedures stressed in great detail to full utilize the function of a full closed circuit rebreather. The mixed gas and 60 m limit of this course makes Dahab’s Blue Hole (the arch) and canyon systems (Abu Helal, Abu Tahal, Tiger Canyon, the Canyon) the perfect location to continue your PRISM II training.
Duration: 6-7 Days

Mod 3: This course is for those divers who want to take their love for CCR diving to the ultimate level. With a maximum depth of 100 m this course is ideal for those wishing to take their deep exploration or videography career to the next level.
Duration: 6-7 Days

Rebreather courses for PRISM II can be done one request. For more Information about course scheduling and pricing please contact info@teamblueimmersion.com.

While Team Blue Immersion specialized in Hollis Rebreather please don’t hesitate to contact us for information about training in different Rebreather units.

To read more about the Hollis PRISMII click here.
Hollis PRISM II Owners manual download